Über uns.

Pensions- und Ausbildungsstall Dieckmann Betriebsgeschichte

Der Schwerpunkt des landwirtschaftlichen Betriebes, der ursprünglich auf Sauenhaltung und Bullenmast ausgelegt war, wandelte sich im Laufe der Zeit zu einem Betrieb mit den Schwerpunkten Pensionspferdehaltung, Ausbildung von Pferden und Reitern im Springsport, sowie die Dressurausbildung durch gezielten Unterricht.

Auf Basis bäuerlich/familiär gewachsener Strukturen, hoher Einsatzbereitschaft, reiterlichem Know-How, pferdegerechten Haltungsbedingungen auf einer modernen und gepflegten Reitanlage mit kundenorientierten Angeboten, bemüht sich die Familie Dieckmann um die Zufriedenheit von Reitern und Pferden.

Meike & Hubertus Dieckmann

Meike Dieckmann

Meike wurde am 25.07.1980 in Lüdenscheid geboren. Mit 3 Jahren entdeckte sie die Leidenschaft für den Reitsport. Von 18 bis 21 Jahren ritt sie im Kader und hat hier viele nationale und internationale Turniere erfolgreich bestritten, sowie jedes Jahr Westfalen auf den Deutschen Meisterschaften vertreten.

2015 konnte sie den Titel der Westfälischen Meisterschaft gewinnen, 2017 die Silbermedaille sowie 2019 die Bronzemedaille. Bis heute konnte sie über 40 S*,S**,S***-Siege und über 300 S-Platzierungen bis S*** feiern.

Hubertus Dieckmann

Hubertus wurde am 26.09.1966 in Dorsten geboren. Mit 13 Jahren entdeckte er die Leidenschaft zum Reitsport und wurde durch seinen Vater Theo, der selbst große Erfolge im Springsport gefeiert hat, bis zur schweren Klasse gefördert. Bis heute konnte er mehrere 100 Platzierungen und Siege bis S**** erreichen.

Zu seinem größten Erfolg zählt der Gewinn der Westfälischen Meisterschaft 2006 mit Lasango. Desweiteren hat er viele Pferde selbst ausgebildet und über das Bundeschampionat in den großen Sport gebracht.